Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leipzig netzwerkt! Frauen Edition! Pt. III

April 29 @ 18:00 - 22:00

40,00€

Frauen Netzwerken anders. Intensiver. Persönlicher.

+++ Diesmal geben wir der Veranstaltung das Motto „Wohlbefinden & Gesundheit“. Dich erwarten drei verschiedene Keynote Speakerinnen aus diesem Bereich, weitere Specials und die ein oder andere Überraschung. +++

Du als Frau, bist herzlich eingeladen, Teil einer erneut außergewöhnlichen Veranstaltung zu werden!

Am Montag, den 29. April 2024 laden dich die Leipziger Frauen Netzwerke ab 18 Uhr wieder zu einem inspirierenden Zusammenkommen ins atemberaubende FELIX am Augustusplatz ein.

Yvonne Oswald ist Freie Moderatorin und Social Media Managerin der Stadt Leipzig und begleitet uns durch den Abend. Sie verknüpft Menschen, Themen, Projekte und macht Mut, Veränderungen als Chancen zu begreifen. Die Begegnung mit Menschen unterschiedlichster Kontexte und das Raumgeben für verschiedene Inhalte, Perspektiven und Erfahrungen ist ihre Motivation. Als Moderatorin möchte sie eine Gastgeberin sein, die mit Empathie und gezielten Fragen Einblicke ermöglicht und Weitblick zulässt. 

Wir glauben fest daran, dass wir als Frauen die Welt positiv verändern können, wenn wir uns zusammentun!

Unser Netzwerken zeichnet sich durch Tiefe und persönlichen Austausch aus. Es geht um gemeinsame Erfolge und das größere Bild – um Unterstützung und Zusammenhalt.

Hinter dieser Initiative stehen die Leipziger Frauen Netzwerke und ihre Organisatorinnen.

Die aktuellen Netzwerke und ihre Initiatorinnen (weitere befinden sich gerade noch in Absprache):

Acadea Susanne Ebert
DiversIT Marielouise Busch & Eva Schneider
Female entrepreneurs & creatives Eden Levin
Frauen Netzwerk Anja Herzog
Frauen Netzwerk Bau Cindy Carl
International Women´s Club Ute McKendry
Marketing Frauen des Marketing Club Leipzig Margit Enke
Networking Queens Rebecca Ullmann
Wirtschaftsjunioren Leipzig Stefania Abbondi

Lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen: für die Verbundenheit und die Vernetzung von uns Frauen.

Gemeinsam werden wir einen unvergesslichen Abend verbringen.

Dieser Abend ist deine Gelegenheit, inspirierende Frauen zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und dein Netzwerk zu erweitern. Egal, ob du Unternehmerin, Kreative, Wissenschaftlerin, Mama oder einfach eine Frau bist. Ob du dich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchtest – hier wirst du Gleichgesinnte und Mentorinnen finden. 

Lass uns gemeinsam lachen, lernen und wachsen.  Lass uns auf uns Frauen anstoßen und einen genussvollen Abend verbringen.

Um 18:00 Uhr beginnt unser Netzwerk-Event mit einem erfrischenden Welcome Drink.

19 Uhr 1. Keynote Dr. Marion Baege | Hautärztin | Dermatologin | Thema: „Schönheit und Jugend – was kann ich tun, was bleibt?“

19.30 Uhr 2. Keynote  Julia Schulze | Allgemeinmedizinerin | Thema: Bewegung und manuelle Medizin sind neben der hausärztlichen Grundversorgung, zwei große Bestandteile ihrer Behandlung. Wie und wodurch fühle ich mich wohl und was kann ich selbst dafür tun?

20 Uhr 3. Keynote Stella Schultner | Psychologin | Q&A zum Thema Beziehungen & Partnerschaften

Weitere Specials:

Nancy Glor begleitet unseren Abend fotografisch. Ihre klimapositiven Fotoproduktionen und fotografischen Arbeiten umfassen ein umfangreichen Portfolio. Von zeitloser Portraitfotografie, über Reportagen bis hin zur Eventbegleitung – die Künstlerin lässt uns durch ihre Linse blicken und hält die schönen Momente mit ihrer Kamera für uns fest.

Erik Zipfel ist ein vielseitiger Fotograf und Videograf, der sich auf die Produktion von kleinen Social-Media-Kampagnen bis hin zu mittelbudgetierten Musikvideo-Drehs spezialisiert hat. Als Mitglied von  Mustelier Photography ist er auch als Hochzeitsvideograf tätig. Seine Arbeit zeichnet sich durch Kreativität, Professionalität und eine breite Palette an Fähigkeiten aus. Er begleitet unseren Abend und hält ihn in einem Video für uns fest.

Tim verzaubert uns an diesem Abend im wahrsten Sinne des Wortes.

Kerstin Menz: Ist am Abend zu Gast und stellt euch im kleineren Rahmen die QUANTUM Magnet Massage vor.
Sie beschäftigt sich seit Jahren mit der Naturkraft des Erdmagnetfeldes. 2022 hat sie nach langem Suchen etwas gefunden, was die Schmerzen ihrer kranken Mutti enorm gelindert hat. Sie wollte unbedingt wissen, warum diese Magnete so eine starke Wirkung haben. Nun hat sie die Ausbildung als Therapeutin für eine ganz spezielle Behandlung erfolgreich abgeschlossen und lädt uns an diesem Abend ein, diese einmal auszuprobieren!

Polina Feist von We love waxing: Die erfolgreiche Unternehmerin Polina ist am Abend vor Ort und spricht mit uns über Waxing, Lasern, und weitere Möglichkeiten wie wir uns in unserem Körper wohler fühlen.

Christin Siegler: Die erfahrene Stylistin bringt dich zum Strahlen und hebt mit dir deine Schönheit hervor. Am Abend steht sie uns mit Rat und Tat zur Seite und gibt dir den ein oder anderen Tipp direkt an die Hand.

Anja Kühn: Die Bezeichnungen MakeupArtist und Hairdesignerin werden Anja nicht gerecht. Mit einem Blick erfasst sie deine Stärken und hebt diese optisch hervor. Am Abend gibt sie unserem Make up den letzten Schliff und uns den ein oder anderen wertvollen Tipp an die Hand.

Grit Mestenhauser: Inhaberin der Leipziger Praxis für Wohlbefinden

Intravenöse Mineralstoff- und Vitamininfusionen zur Unterstützung des Wohlbefindens erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Sie steht am Abend für Fragen zu den Vorteilen, Wirksamkeit und Anwendungsgebieten solcher Infusionen zur Verfügung und hat ein paar „Vitamin- und Mineralstoff-Shots“ zum Ausprobieren direkt dabei.

Sandra Kleinstück: Die Gründerin von WANDDesign druckt jedes – ja wirklich jedes – Design direkt auf deine Wand. Am Abend bringt sie ihren Drucker mit, druckt ein Kunstwerk für uns, welches wir dann für einen guten Zweck versteigern.

Wir freuen uns außerdem sehr, auch diesmal wieder ein soziales Projekt unterstützen zu können. Es wird vor Ort wieder die Möglichkeit geben, live zu spenden. Diesmal für den Trauerverein Wolfsträne, welcher Kinder und Jugendliche in dieser schweren Zeit begleitet und unterstützt.

Die Veranstaltung endet um 22:00 Uhr, doch die Inspiration, die du an diesem Abend erlebst, begleitet dich noch lange danach.

Die Karten sind ab sofort und limitiert verfügbar. Für dich, deine Freundin, deine Kollegin oder eine besondere Frau. Eines versprechen wir dir schon heute: du wirst rasch Anschluss finden. Sichere dir deinen Platz für dieses einzigartige Event.

Schließ dich an und werde Teil eines Netzwerks, das nicht nur dein Herz, sondern auch deinen beruflichen und persönlichen Weg bereichern wird.

Wir können es kaum erwarten, dich am Montag, den 29.04.2024 im FELIX am Augustusplatz zu begrüßen!

Der Preis beinhaltet die Vernetzung, die Veranstaltung und ihre Organisation, deinen Welcome Drink und ein Finger Food Buffet.

Lass uns gemeinsam erneut strahlen und wachsen!

Deine Leipziger Frauen!

Details

Datum:
April 29
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
40,00€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Anja Herzog | TNC Production GmbH

Veranstaltungsort

FELIX am Augustusplatz
Augustuspl. 1-3
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar